Musiker-Witze

Wie bringt man einen Notenwart zu Weinen? – Man sagt ihm, er solle mal kurz die Noten der Schlagzeuger und der Posaunisten sortieren.

Wie heißt Tonmeister auf Arabisch? – Ali mach ma` Hall!

Sagt ein Musiker zu einem anderen: „Kompostierst du eigentlich immer noch?“

Darauf der andere: „Du meinst wohl komponieren?“ – „Nein, ich meine, ob du immer noch so ein Mist schreibst?“

Ein Tubist kommt zu spät zur 1. Probe zum „Weihnachtsblasen“. Er packt seinen Bass aus, sieht den Dirigenten an und sagt: „O.K., kann losgehen!“ – Darauf der Dirigent: „Ja, wollen Sie nicht erst einmal einstimmen?“ – Tubist: „Wieso, spielen wir nicht dasselbe wie letztes Jahr?“

Warum ist ein Schlagzeugsolo wie vorzeitige Ejakulation?

Wenn man merkt, dass es kommt, ist es zu spät, etwas dagegen zu tun.

„Was steht in den Noten der Posaunen, wenn sie schneller spielen sollen?“ „Vivace.“

„Und was steht geschrieben, wenn sie langsam spielen sollen?“ „Wie Bratsche …..“

Was haben eine Handgranate und ein Schlagzeuger an der Pauke gemeinsam?

Wenn man sie hört, ist es zu spät.

Frage: Warum ist das Flügelhorn ein göttliches Instrument?

Antwort: Ein Mensch bläst zwar hinein, aber Gott allein weiß, was raus kommt…..

Woran erkennt man, dass ein Schlagzeuger  an die Tür klopft?

Er wird schneller……

Probe der musikalischen Gruppe des Musikverein Vordorf. Dirigent Stefan: „Ich bin mir nicht sicher, ob im Takt 2 vor D in den Bässen F oder Fis sein soll. Spielt ihr doch mal F!“ – Brummm.

„Spielt jetzt mal Fis!“ – Brommm.  „Ach spielt ihr doch was ihr wollt!“

Kommt eine Fermate zum Arzt und sagt weinend: „Herr Doktor, ich halt`s nicht mehr aus!“

Kommt ein Staccato zum Arzt und klagt: „Hilfe, ich hab da voll die Punkte!“

Ein Nachschlagbläser steht vor der Echo Wand eines Berges. Er spielt ein F. Als Echo kommt ein Fis.

Verwundert spielt er nun ein C.  Als Echo kommt ein Cis. Immer mehr verwundert spielt er nun

ein G – als Echo kommt ein Gis. Er wundert sich, bis er merkt, dass auf dem Berggipfel ein Kreuz steht.

Seit über 75 Jahren zünftige Blasmusik