Generalversammlung 2024

Am 13.04.2024 fand in Vordorf die 79. Generalversammlung des örtlichen Musikvereins statt.

Karsten Sielemann eröffnete die Versammlung gegen 16.00 Uhr im Sportheim und begrüßte 36 Mitglieder, die der Einladung gefolgt sind. Hierbei erwähnte er besonders den Bürgermeister von Vordorf, Frank Engeler, sowie das Ehrenmitglied, Christel Schnelle. Ferner auch den Gastwirt des Sportheims, Thorsten Amendy, mit seiner Crew. Darüber hinaus begrüßt er die musikalische Gruppe, die zum Auftakt der Versammlung aufspielte, und den Vorstand des Vereins.

Im Anschluss folgte eine Andacht an die verstorbenen Mitglieder, Manfred Kruse und Werner Lütge-Kalberlah, den er besonders als Gründungsmitglied erwähnte.

Karsten Sielemann ging zunächst auf die Mitgliedersituation im Musikverein ein. Der Verein verfügt derzeit über 73 Mitglieder, davon 12 aktive Mitglieder.

Zu den Aktivitäten des Vereins erwähnte er u.a. die 1. Mai-Feier, die Brauereibesichtigung in Einbeck und das Schlachteessen in Vordorf. Alle Veranstaltungen sind sehr erfolgreich gewesen und werden sicher allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben. In diesem Zusammenhang bedankte sich Karsten Sielemann bei allen Aktiven für die Planung und Durchführung der Veranstaltungen.

Das Thema Wahlen stand in diesem Jahr auf der Tagesordnung, da alle Posten neu gewählt werden mussten. Der gesamte Vorstand wurde zur Wiederwahl vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

1. Vorsitzender: Karsten Sielemann
  2. 2. Vorsitzender Raik Ehrlich
  3. Kassenwart: Thomas Kausche
  4. Schriftführer: Rüdiger Sendel
  5. Kassenprüfer: Günter Elbe und Sandra Ehrlich
  6. Festausschuss: Heike Elbe und Kerstin Kausche

Zu den geplanten Veranstaltungen mit den Aktiven erwähnte Karsten Sielemann u.a. die 1.Mai-Feier, das Schlachteessen am 25.10.24, den Volkstrauertag und den Weinachtsmarkt in Vordorf am 30.11.24. Ferner soll eine Tagesfahrt nach Lüneburg am 14.09.24 stattfinden.

Im nächsten Jahr soll es wieder eine Drei-Tages-Fahrt geben. Als Ziel ist Koblenz auf dem Plan.

Frank Engeler überbrachte die Grußworte der Gemeinde Vordorf und bedankte sich für die aktive und ehrenamtliche Arbeit im Musikverein.

Zum Abschluss bedankte sich Karsten Sielemann bei allen Mitgliedern und dem Vorstand für die geleistete Arbeit.

Die Versammlung verlief wieder sehr harmonisch und bei Erbensuppe und Blasmusik endete der Abend in geselliger Runde.