Mai-Feier in Vordorf

Auch in diesem Jahr fand in Vordorf wieder die traditionelle Mai-Feier der örtlichen Vereine statt.

Und die Tradition spielte auch beim Wetter eine entscheidende Rolle. Strahlendblauer Himmel bis zum Ende der Veranstaltung.

Gegen 11.00 Uhr war der Start der Veranstaltung und zahlreiche Bürger verfolgten das Aufstellen des Maibaumes auf dem Lindenplatz. Frank Engeler überbrachte zunächst als Bürgermeister seine Grußworte, der örtliche Schulchor und der Musikzug Meine ergänzten den Beginn der Feier mit ihren Darbietungen. Der Musikzug Meine war zuvor schon seit dem frühen Morgen in Vordorf zum „Wecken“ unterwegs.

Danach ging es auf dem Hof des Gasthofes zur Post weiter, der im weiteren Verlauf mit den zahlreichen Besuchern ausgefüllt war. Der Musikverein Vordorf sorgte für den musikalischen Rahmen und anschließend folgte ein Auftritt von einem Double des DJ Ötzi, der die Stimmung noch einmal richtig anheizte.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls für alle ausreichend gesorgt und die Kinder hatten ihren Spaß auf der Hüpfburg.

Der 1. Vorsitzende vom Musikverein, Karsten Sielemann, bedankte bei allen Helfern, die für das gute Gelingen der Feier gesorgt hatten.

Und so endete die Feier bei super Stimmung in den späten Abendstunden des 1. Mai.